Hier finden sie Wissenswertes über die HOG Neupanat!

Heimattreffen und Kirchweihfest 1998

Am 19. September 1998 fand in Rastatt /Rheinau das Kirchweihfest und zugleich das 13.Heimattreffen der Neupanater statt. Es waren nicht viele (150 Teilnehmer), die sich im Pfarrsaal der Heilig-Kreuz-Kirche zu diesem Fest versammelten.

Um ca. 15 Uhr eröffnete der Vorsitzende Richard Jäger die Versammlung mit der Begrüßung der Landsleute. Ehrengast war auch diesmal Herr Josef Bücher, stellvertretender Vorsitzender der Landsmannschaft der Banater Schwaben in Rastatt. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Neuwahl eines Vorstandes. Zuerst trugen der Vorsitzende, der Kassenwart und die Kassenprüfer ihre Rechenschaftsberichte vor. Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde die Neuwahl durchgeführt. Wahlleiter war diesmal Peter Repp. Auf Vorschlag wurde der alte Vorstand neu gewählt.

Das eigentliche Fest begann mit dem Festzug mit Kirchweihpaaren und Blasmusikkapelle in die Heilig-Kreuz-Kirche, wo um 17 Uhr ein Festgottesdienst stattfand. Kirchweihpaare waren in diesem Jahre Isabella Baumann mit Bruno Göpfrich, Johanna Baumann mit Mike Baumann, Christine Repp mit Pascal Hoff.

Zum Schluß sei allen Mitwirkenden Landsleuten vor allem Familie Andreas Klein, dem Kirchenchor, den Kirchweihpaaren, den Fahnenträgern, der Musikkapelle und all denjenigen Landsleuten, die beigewohnt haben, herzlich gedankt.

Katharina Kolb, Pressereferentin
© 2001-2012 Alle Rechte vorbehalten